1

Österreich-brett® - alle Infos zum Unternehmen

Manuela Pfusterer-Petritsch
Manuela Pfusterer-Petritsch

Ihr Ansprechpartner

Ich heiße Manuela Pfusterer-Petritsch
und lebe in der Urlaubsregion Schladming-Dachstein, Gemeinde Haus im Ennstal/ Steiermark.

Ich liebe die Natur, die Berge und das schöne Land Österreich. Meine Wurzeln erstrecken sich vom linken Niederrhein/Deutschland bis hin nach Kärnten. Nach meinem Oberschulabschluss machte ich eine kaufmännische Ausbildung. Einige Jahre arbeitete ich als selbstständige Heilmasseurin. 

Meine freie Zeit genieße ich am liebsten an der frischen Luft, ob beim Wandern, Joggen oder Schifahren…

Die Idee zum Österreich-brett®

Dann kam mir die Idee „Österreich-brett“.
Warum nicht ein Jausenbrett in Form von Österreich? Ein biss’l in der Dimension verschoben und schon bot sich ein vielseitiges Holzbrett mit Griff und Fläche.

Produktion in Österreich

In der Nachbargemeinde fand ich einen Tischlermeister, der meine Idee sofort in die Tat umsetzte.
Ein naturbelassenes Holzbrett aus Kernbuche mit Rapsöl eingelassen.
Meine erste Präsentation fand auf einem Adventmarkt statt und es freute mich, dass die Idee „Österreich-brett“ von vielen Menschen positiv angenommen wurde. Daraufhin entstanden weitere Ideen wie ein Schnapsbrett, Würfel Spielbrett etc… und mir fällt noch mehr ein.

Seit Mai 2015 sind die Formen des Österreich-bretts "Designgeschützt" und das Logo eine vom österreichischem Patentamt geschützte und registrierte "Wortbildmarke"!

Wenn man so in die Welt blickt, dann erkennt man auch die Werte Österreichs. Warum nicht seine Heimat präsentieren im Tourismus, in der Gastronomie oder als Werbemittel… 

Es würde mich freuen, auch Sie mit dem Österreich-brett® zu begeistern!

 

Abholung der Produkte

Der Vertrieb von Österreich-brett® erfolgt online. Verkaufsräumlichkeiten stehen nicht zur Verfügung.
Es ist allerdings möglich die Ware nach Vereinbarung abzuholen.

Seite teilen:  

 
 

Manuela Pfusterer-Petritsch | +43 664 2101699 | info@oesterreich-brett.at | Impressum

Facebook